Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten ~ Konfuzius

Genau das habe ich getan. Ich liebe meine Berufswahl und entsprechend arbeite ich auch – mit Leidenschaft, Engagement, gepaart mit ein wenig Perfektionismus und einem Kopf voller kreativer Ideen. Dementsprechend quirrlig und gesprächig kann ich dann auch sein. Um ein wenig zur Ruhe zu kommen hilft dann das Wandern und die Berge am Wochenende, das Reisen, um neuen kreativen Input zu bekommen, und das Spanisch lernen, um zur Abwechslung auch mal etwas „nicht-kreatives“ zu machen. Wenn es mich dann doch überkommt fotografiere ich, richte meine Wohnung alle paar Wochen neu ein oder tue irgendetwas zwischen Lettering, Basteln, Malen und stundenlangem Pinterest durchstöbern.

paul_schmidt_bachelorshow_2016-105

(c) Paul Schmidt: www.dremountain.de

Als studierte Mediendesignerin und kreativer Kopf kann ich genau das alles ausleben. Meine Schwerpunkte sind dabei Print, Kampagne und E-Commerce.

Nach meinem Abitur 2012 arbeitete und lebte ich 10 Monate lang in Nottingham / Großbritannien als Au Pair. Danach begann ich mein Mediendesign Studium an der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Ravensburg.

Das erste Jahr meines berufsbegleitendem Studium verbrachte ich bei Alfa Direkt in Aalen. Ich wechselte das Unternehmen dann für die folgenden 2 Jahre und arbeitete in der Werbeagentur Designwerk Kussmaul in Weilheim/Teck.

Im fünften Semester zog es mich nach Durban, Südafrika. Dort absolvierte ich drei Monate lang ein Auslandssemester an der Durban University of Technology an der Fakultät für „Arts and design“ mit den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Designtechniken und Grafikdesign.

Seit Oktober 2016 arbeite ich in Metzingen bei der Holy AG für den Online Shop OUTLETCITY.COM als Junior Art Directorin in den Bereichen Art Buying, Kampagne- und Kampagnenshootings, Onsite Teasering, Mailings und weiteren digitalen Werbemitteln.

Für neue Herausforderungen und Projekte:
patricia.borgis@gmx.de

Behance
Xing

LinkedIn